Roter Riesling

- MAX -

Unverwechselbar im Geschmack und mit vollmundiger, sehr dichter extraktreicher Fruchtaromatik – das ist unser Roter Riesling „Max“. Diese alte Rebsorte, typisch für die hessische Bergstraße, hebt sich nicht nur durch die Farbe der Trauben sondern vor allem durch sein kräftiges, tiefes Aroma  vom klassischen Riesling ab.

Die charaktervolle Rebsorte wächst auf unserem höchstgelegenen Weinberg, benannt nach einem unserer Zwillinge, Max, in dessen Geburtsjahr 2015 er angelegt wurde.

blanc de noir

- Alsbacher schöntal -

Unser Blanc de Noir ist ein frischer leichter Weisswein, der nach einem Sommerabend an der hessischen Bergstrasse schmeckt.

Er ist auch gut als Essenbegleiter geeignet und wurde aus unseren Spätburgunder Trauben gekeltert.

weißer Riesling

- alter wingert -

Seit fast 40 Jahren stehen diese Reben am Alsbacher Blütenweg und liefern uns einen unverwechselbaren tiefaromatischen Wein.

 

Sehr niedrige Erträge und meist späte Lesetermine machen den „Alten Wingert“ zu einem eleganten, trockenen Riesling mit feiner sortentypischen Fruchtnote.

Pinot Noir

- paul -

 

Unser Pinot Noir ist eine echte Rarität an der hessischen Bergstraße: Charaktervoll, mit tiefer Taninstruktur wird er von uns im französischen Stil mit langer Maischegärung gekeltert und im Barrique gereift.

 

Dieser Rotwein wächst an unserem am Blütenweg gelegenen Weinberg, benannt nach unserem Zwillingssohn Paul, in dessen Geburtsjahr 2015 er angelegt wurde